Haus im Lenninghof

Unser Leitbild

„Zufriedenheit und Wohlbefinden unserer Bewohner haben in unserer Einrichtung höchste Priorität.“

Unseren christlichen Auftrag erfüllen wir im Bewusstsein einer großen Verantwortung für die Menschen, die bei uns wohnen, die mit uns arbeiten und mit uns verbunden sind.

Auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes begegnen wir den Menschen mit unseren Angeboten partnerschaftlich und nehmen sie in ihrer Würde wahr.

Die Möglichkeiten zum gemeinschaftlichen Miteinander sowie die Förderung der jeweils individuellen Eigenständigkeit haben in unserer Arbeit einen hohen Stellenwert.

Wir reflektieren unsere Planungen und Entscheidungen ständig mit Blick auf die Individualität unserer Bewohner.

Nicht auf ihren verloren gegangenen, auf ihren sehr wohl weiterhin noch vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten liegt unser Augenmerk.

Mit hohem Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Bewohnern sorgen hoch motivierte und kompetente Mitarbeiter für ein würdiges Leben und Wohnen.

Die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Freunden und Betreuenden hat für uns eine große Bedeutung.

Wir streben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern, wie Kostenträgern, Ärzten, Lieferanten und Behörden an.

Unsere Betreuungs- und Pflegeangebote erfolgen fachlich kompetent nach den allgemein anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unsere Kommunikation ist offen, sachlich und zielgerichtet. Die Ergebnisse sind verbindlich.